IAA Voices: Interview Loop Energy

Loop Energy ist ein branchenführender Entwickler, Hersteller und Lieferant von Wasserstoff-Brennstoffzellensystemen für Fahrzeug-OEMs und Hersteller von Stromerzeugungssystemen. Unsere Produkte prägen die Branche mit einer unübertroffenen Kombination aus Kraftstoffeffizienz, Leistungsdichte und Kraftstoffhaltbarkeit mit unseren patentierten Designs und technologischen Fortschritten.

Der Hauptsitz von Loop befindet sich in Vancouver, der Welthauptstadt der Brennstoffzellenentwicklung. Nachdem wir unsere Produktion und Geschäftsentwicklung mit Standorten in Asien und Europa erweitert haben, ist Loop Energy in der Lage, auf globaler Ebene durchzustarten, da wir expandieren, um Kunden in aller Welt zu bedienen und zu beliefern.

Ben Nyland, President und CEO Loop Energy

Wofür steht Loop Energy und was sollte jeder IAA-Besucher über das Unternehmen wissen?

Loop Energy wurde mit dem einzigen Ziel gegründet, die Nutzfahrzeugindustrie zu dekarbonisieren. Und mit der Mission, der Motor für Null-Emissionen zu sein, haben wir uns verpflichtet, eine leistungsstarke und wirtschaftliche Lösung für unsere Kunden zu liefern, um die Einführung der Brennstoffzellentechnologie zu beschleunigen.

Wir sind stolz darauf, ein führender Entwickler und Hersteller von Wasserstoff-Brennstoffzellensystemen für die Elektrifizierung der kommerziellen Mobilität zu sein, wobei Fahrzeuge wie Transitbusse, Logistikflotten, Lieferwagen und Spezialfahrzeuge unsere proprietäre eFlowTM-Technologie nutzen.

Unsere eFlow™-Brennstoffzellenarchitektur bietet ein neues Niveau an Kraftstoffeffizienz, Spitzenleistung und Haltbarkeit. Durch sorgfältige Konstruktion und Entwicklung hat Loop Energy eine Brennstoffzelle entwickelt, die die Leistung erhöht, die Gesamtbetriebskosten senkt und die Fahrzeuge seiner Kunden schneller auf die Straße bringt.

Was ist das wichtigste Projekt des Unternehmens für 2022/23?

Unser Schwerpunkt für den Rest des Jahres 2022 ist es, der Welt auf der IAA Transportation im September unsere Brennstofftechnologie der nächsten Generation vorzustellen. Mit einer Reihe von Neuentwicklungen und führenden Leistungsmerkmalen freuen wir uns darauf, unsere neue 120-kW-Brennstoffzelle zu präsentieren.  Dieses Produkt wird dazu beitragen, eine emissionsfreie Lösung für den Schwerlastverkehr anzubieten und die Dekarbonisierung des Sektors zu unterstützen.

Eine weitere Priorität ist es, unsere Verpflichtungen gegenüber unseren Kunden kontinuierlich einzuhalten. Anfang dieses Jahres gab Loop Energy einen mehrjährigen Brennstoffzellen-Liefervertrag mit dem britischen Elektro-Lkw-Hersteller Tevva Motors bekannt, der Lieferverpflichtungen im Wert von über 12 Millionen US-Dollar bis 2023 beinhaltet. Diese Vereinbarung sowie die beschleunigte Akzeptanz unserer Technologie und das starke Wachstum unserer Kunden haben es uns ermöglicht, unsere Auftragsziele zu aktualisieren. Die Prognose wurde für 2022 von 60 auf 100 und für 2023 von 180 auf 500 geändert. Dies ist ein direktes Ergebnis des unermüdlichen Einsatzes unseres Teams für unsere Kunden und der Sicherstellung, dass ihre Bedürfnisse konsequent erfüllt werden.

Die neu gestaltete IAA TRANSPORTATION ist Plattform und Treffpunkt für Transport- und Logistikunternehmen aus der ganzen Welt. Was macht die Messe für Sie so attraktiv?

Loop Energy ist begeistert, Teil der IAA zu sein, weil die Messe eine enorme Tiefe und Breite an Technologie und Wissen bietet. Dies ist eine einzigartige Gelegenheit, unsere Technologie und neuen Produkte einem breiten Spektrum von Erstausrüstern, Endverbrauchern und Partnern vorzustellen, die sich für die Entwicklung und den Betrieb von emissionsfreien Fahrzeugen und Energiesystemen einsetzen. Es ist eine Chance für uns, die Einführung unserer Technologie zu fördern und gleichzeitig zu sehen, welche anderen Technologien und Innovationen in der Branche führend sind.

Worauf können sich die IAA-Besucher an Ihrem Stand besonders freuen?

Wir laden alle IAA-Besucher, einschließlich anderer Aussteller, Gäste, Kunden, Branchenkollegen und alle, die sich für unser neuestes Produkt interessieren, ein, uns an unserem Stand C12 in Halle 24 zu besuchen. Am ersten IAA-Tag werden wir unsere Brennstoffzelle der nächsten Generation vorstellen und Unterzeichnungszeremonien für Neuankündigungen durchführen. Bei leichtem Essen und Getränken werden wir Gelegenheit haben, Kontakte zu knüpfen und die anderen Besucher kennenzulernen.

Die kommenden Jahre stehen ganz im Zeichen des Wandels. Wo wird die Transport- und Logistikbranche im Jahr 2030 stehen - und welche Meilensteine wollen Sie bis dahin erreicht haben?

Loop Energy ist zuversichtlich, dass wasserstoffelektrische Fahrzeuge eine herausragende Rolle bei der Dekarbonisierung des globalen Transportsektors spielen werden. In allen Bereichen liegt der Schwerpunkt auf der Reduzierung der Emissionen von Straßen- und Geländefahrzeugen, und Wasserstoff wird als eine der wichtigsten Energiequellen für emissionsfreie Fahrzeuge angesehen. Wir gehen davon aus, dass bis 2030 viele kommerzielle Flotten mit Wasserstoff-Elektroantrieb in Betrieb sein werden, und wir hoffen, dass sie mit Brennstoffzellen von Loop Energy betrieben werden!

Um dies zu erreichen, müssen wir weiterhin kundenorientiert arbeiten und neue Wege finden, um ihre Bedürfnisse zu erfüllen, einschließlich der Verbesserung der Kraftstoffeffizienz unserer Produkte, um die Gesamtbetriebskosten zu senken. Wir müssen auch weiterhin neue Märkte erschließen und unseren Kundenstamm diversifizieren, während wir uns auf den Märkten, auf denen wir bereits vertreten sind, weiter entwickeln.