Expert Guided Tours

Sie wollen sich einen umfassenden Überblick darüber verschaffen, was die Transport- und Logistikbranche aktuell bewegt, oder sind ausgewiesener Spezialist für ein bestimmtes Branchenthema und suchen den Face-to-face-Austausch mit anderen Experten auf ihrem Themengebiet? Dann sichern Sie sich jetzt noch Ihren Platz für eine der begehrten Expert Guided Tours auf der IAA TRANSPORTATION.

Was sind die Guided Tours?

Im Rahmen der Expert Guided Tours führen wir Sie über die Ausstellungsflächen der IAA TRANSPORTATION – und zwar genau zu denjenigen Ausstellern, bei denen Sie alle wichtigen Informationen und News zu Ihrem Kernthema erhalten. Neben komprimiertem und verständlichem Input der Experten erhalten Sie während der Stopps die Möglichkeit, Rückfragen zu stellen und sich in den unmittelbaren Austausch mit den Referenten der Unternehmen zu begeben. Zur besseren Vorbereitung erhalten Sie einige der wichtigsten Inhalte bereits vor Beginn der Tour in schriftlicher Form.

Wann finden die Guided Tours statt?

Die Expert Guided Tours finden im Rahmen der IAA TRANSPORTATION zwischen dem 21. und 23. September statt. An jedem der drei Veranstaltungstage bieten wir unseren Fachbesucherinnen und -Besuchern drei mehrstündige Touren mit unterschiedlichen Fokus-Themen an. Dabei findet jede der drei Touren einmal am Tag in englischer und einmal in deutscher Sprache statt.

Welche Themen stehen zur Auswahl?

Die IAA TRANSPORTATION bietet Expert Guided Tours zu drei unterschiedlichen Fokus-Themen an:

Die Expert Guided Tour Lkw beschäftigt sich mit den neusten Innovationen der OEMs. Im Vordergrund stehen Fragen wie: Mit welchen Treibstoffen werden Lastkraftwagen zukünftig fahren? Wie werden die Modelle aussehen? Oder: Welche neuen Fahrsicherheitssysteme erobern den Markt?

Unterdessen präsentieren wir Ihnen im Rahmen der Expert Guided Tour Bus die neuesten Innovationen aus dem Personennah- und -fernverkehr und wollen den Austausch zu Themen wie Antriebstechnologien, Nachhaltigkeit, Sicherheit, Komfort und Design anregen.

Die Expert Guided Tour Infrastruktur & Urban führt Sie auf direktem Wege zu den wichtigsten Playern aus den Bereichen Ladeinfrastruktur, Letzte Meile, Ride-Pooling, Transport, Echtzeit-Services, Datennetze, 5G-Ausbau und -Produktion.

Welche Vorteile bieten mir die Guided Tours?

Dank unserer präzisen Vorauswahl der Themenschwerpunkte und Unternehmen liegt der Fokus während Ihres Besuchs auf der IAA TRANSPORTATION ausschließlich auf den Inhalten, die für Sie wirklich relevant sind. Das spart Ihnen nicht nur Zeit, sondern auch erhebliche Arbeit bei der Vorrecherche. Dank des mit den teilnehmenden Ausstellern vereinbarten kompakten Präsentationsformats erhalten Sie die wichtigsten Informationen zudem maximal verdichtet. Darüber hinaus bieten die Expert Guided Tours einen perfekten Rahmen, um sich ganz unkompliziert und direkt mit anderen Tour-Teilnehmern und Experten aus der Branche zu vernetzen.

Wo gibt es Tickets für die Guided Tours?

Tickets für die Expert Guided Tours auf der IAA TRANSPORTATION können Sie unter dem folgenden Link buchen: https://linkssl.hanno-fair.com/IAA/2022/de.php. Die Teilnahme kostet pro Person 15 Euro.